Das Geflügelproduktunternehmen OF TOV wählt ULMA Packaging mit der Installation von 10 neuen Verpackungslinien in zwei seiner Produktionszentren in Israel

28.02.2023
OF TOV ist einer der führenden Geflügelproduzenten in Israel. Das Unternehmen musste die Art und Weise ändern, wie es seine Frischprodukte auf dem Markt präsentierte, da es hygienische Verpackungen ohne modifizierte Atmosphäre erforderte, also entschied es sich für die SST-Traysealing-Technologie von ULMA Packaging.

Mit seinen Geschäftsbereichen Food und Fresh Products ist OF TOV einer der führenden Hersteller von Geflügelprodukten in Israel. Diesen Erfolg hat es erreicht, indem es Qualitätskriterien, Kreativität und Innovation mit dem Familiengeist des Unternehmens und seinem Engagement für hausgemachte Produkte verbindet.

Foto planta OF TOV.jpg

Ein weiterer Teil der Strategie ist es, erstklassige Technologiepartner wie ULMA Packaging zu haben, eine Partnerschaft, die seit Jahren andauert und mit der Installation von 10 neuen SST-Traysealern, den Modellen TSA 680 und TSA 1000, die in einem Verbund mehrerer Kibbuze in Emek HaYarden (Jordantal) installiert wurden, weiter gefestigt wurde.

OF TOV verfügt in diesem Bereich über zwei Produktionsstätten, eine für verarbeitete Produkte - Aufschnitt, Tiefkühlschnitzel, Fertiggerichte und andere verarbeitete Produkte -, in denen die meisten Produkte mit ULMA Packaging-Maschinen verpackt werden. Insbesondere verfügt das israelische Unternehmen unter seinen Produktionsanlagen über vertikale Verpackungen für Tiefkühlprodukte, Traysealer für die Verpackung von geschnittenem Aufschnitt in MAP und Schlauchverpackungsmaschinen sowie für die Verpackung von Aufschnitt in MAP.

In der zweiten Anlage, dem Standort des Hühner- und Putenschlachthofs, mit einer Produktionskapazität von 100.000 Hühnern und 10.000 Puten pro Tag, werden sie geschlachtet und in die neu installierten Maschinen verpackt. Diese Produktionsanlagen verfügten früher über Stretchfolienverpackungsmaschinen von ULMA Packaging, so dass die neuen Traysealer eine Fortsetzung des Vertrauens sind, das ULMA Packaging während einer mehrjährigen Partnerschaft entgegengebracht wurde.

SST-VERPACKUNG: AUSLAUFSICHERE HERMETISCH VERSCHLOSSENE VERPACKUNGEN

Die neuen Maschinen haben die Produktionsflotte aufgewertet, nachdem das Gesundheitsministerium den Verkauf von nicht hermetisch verschlossenen Verpackungen verboten hatte, was bedeutete, dass OF TOV seine Produktionsanlagen an die neuen Marktanforderungen anpassen musste. Die Maschinen, die es früher ermöglichten, Produkte mit Schutzverpackungen zu versehen, aber die Verpackungen waren nicht vollständig versiegelt, so dass das Austreten von Flüssigkeiten aus den Produkten ein Problem darstellen konnte.

Um sich den neuen Marktanforderungen anzupassen, wurden 7 Hochleistungs-TSA 1000 SST Traysealer installiert, die parallel in einem Raum arbeiten. Am Ausgang jeder Maschine befinden sich eine Waage und eine Etikettiermaschine mit Informationen über die Produkte. Das Hauptmerkmal des SST ist, dass er Stretch-Schrumpffolie verwendet, die eine gasfreie Verpackung von frischen Lebensmitteln ermöglicht. Diese Eigenschaften sorgen für ein unschlagbares Finish mit dem zusätzlichen Vorteil, dass die Trays nicht sehr hoch sein müssen, da das Produkt über die Höhe des Trays hinausragen kann.

Drei TSA 680 SST-Maschinen wurden auch in separaten Räumen für andere Hühner- und Putenprodukte installiert.

Die technologische Kapazität von ULMA Packaging war ein Schlüsselfaktor in diesem Projekt, bei dem die vorgeschlagene Lösung auch Produkte mit einer größeren Höhe ermöglichen und die Produktionskapazität erhöhen würde, wodurch sie besser an die Anforderungen des Kunden angepasst werden könnten.

BERATUNG UND SERVICE

Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Fähigkeit von ULMA Packaging, zusammen mit seinem lokalen Distributor KLA TRADE & ENGINEERING LTD. zu beraten. Die durchgeführte Bedarfsanalyse und die Möglichkeit, die Anwendung zu testen, waren ausschlaggebend für die Entscheidung des Kunden, ein Projekt dieser Größenordnung in Angriff zu nehmen.

Der Schulungsbedarf der lokalen Techniker wurde auch durch verschiedene Schulungen gedeckt. Zweifellos spielt der garantierte Service, den ULMA Packaging über sein Netzwerk von Tochtergesellschaften und Distributoren anbieten kann, eine entscheidende Rolle.

 Foto planta VON TOV 2.jpg

Das Endergebnis des Projekts war ausgezeichnet. OF TOV ist es gelungen, die Produktion zu steigern und die Bedürfnisse des sich stark verändernden und anspruchsvollen Marktes für frische Lebensmittel zu erfüllen, dank der Zusammenarbeit mit einem wichtigen Technologiepartner wie ULMA Packaging.